Kia ora Abenteuer Neuseeland

Hier soll sich ein weiterer Wunsch erfüllen…

Die letzten beiden Tage waren fast völlig unspektakulär. Ich bin von Greymouth nach Kaikuora gefahren. Auf den Ort habe ich mich lange gefreut, weil ich hier hoffe einen Wal oder sogar ein Orca zusehen. Aus diesem Grund werde ich hier bis Sonntag bleiben. Außerdem möchte ich hier unbedingt Kajak fahren. Vielleicht werden wir ja von ein paar Delfinen begleitet.

Heute Nachmittag habe ich mir nahe Kaikuora bereits die Seehundkolonie angeschaut. Besonders süß waren die Babys. Sie spielten an einem als Versteck dienenden Wasserfall ein Stück abseits vom Meer. Hier sind sie vor den Walen sicher und gehen erst zurück ans Meer, wenn sie groß genug sind.

Jetzt stehe ich mit meinem Auto am Strand, die Sonne ist gerade untergegangen und die Sterne funkeln und der Mond steht hell am Himmel. Sein Licht glitzert auf den Wellen, die vor mir am Strand branden und rauschen. Was für ein schöner und zu gleich Sehnsucht weckender Moment…

4 Antworten zu “Hier soll sich ein weiterer Wunsch erfüllen…

  1. Marcel on 27. November 2012 at 10:47 said:

    Länger in Kaikuora zu bleiben ist sie richtige Entscheidung, da gibt es so viel zu sehen.
    Ich kann Dir den Pfad an den Klippen empfehlen (bei Ebbe, da dümpeln Seebären zwischen den Felsen) und (wenn Du das Geld ausgeben willst) auch die Schwimmtour zu den Seebären.
    Wale Watching und Dolphins gibt es auch, aber da muss man sich ein paar Tage vorher anmelden, glaube ich.

  2. Gudrun und Hans on 27. November 2012 at 13:41 said:

    Hallo Christin,
    es wäre schön, wenn wir hier in Brandenburg auch mal wieder einen Sonnenuntergang beobachten könnten. Bei uns herrscht graues Novemberwetter und für die nächsten Tage ist Schneeregen angesagt. Deine Reiseschilderungen wecken bei uns auch Sehnsüchte. Wir wünschen Dir viel Spaß bei Deiner Kajaktour und Erfolg bei Deiner Wal-Fahrt. Gehe bitte nicht unter!

  3. Carolin on 31. Dezember 2012 at 13:44 said:

    Hallo Christin, sorry wenn ich noch mal die Biologin raushängen lasse. Zu Bild 9: Wie viele Seehunde zählst du? Gar keinen, denn diese Tiere sind nicht einmal mit Seehunden verwandt. Es sind mit hoher wahrscheinlichkeit südliche Seebären. Die gehören zu der Familie der Ohrenrobben. Seehunde gehören zur Familie der Hundsrobben und die haben keine sichtbaren Ohren :-) Das mit den Pinguinen bekommst du allerdings super hin :good:

  4. admin on 6. Januar 2013 at 09:46 said:

    Hallo Carolin. Ich hab das jetzt mal korrigiert. Ich hoffe, ich lieg jetzt richtig. ;-) Lg Christin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


:bye:  :good:  :negative:  :scratch:  :wacko:  :yahoo:  B-)  :heart:  :rose:  :-)  :whistle:  :yes:  :cry:  :mail:  :-(  :unsure:  ;-) 
 

Post Navigation

Entdecke mehr von Kia ora

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen