Kia ora Abenteuer Neuseeland

Glitzernder Sand

Heute habe ich noch Mal eine Tour an die Westküste Aucklands, zu den schwarzen, glitzernden Strände gemacht. Zuerst ging es nach Karekare. Der ein oder andere könnte den Ort aus dem Film „Das Piano“ kennen. Der Strand ist sehr weitläufig und rechts sowie links davon fallen hohe Steilwände ins Meer. Wer wollte konnte dort in die hohen Wellen springen. Das Wasser war sogar angenehm warm, aber mir war die Lufttemperatur noch etwas zu frisch.
Weiter ging es zu dem Wasserfall Kitekite Falls und zum Pahi Beach. Dieser ist ähnlich dem Strand in Karekare. Hier fand allerdings ein Surfkontest statt, dem ich eine Weile zugeschaut habe bevor der Guide dann Lunch vorbereitet hatte.
Zum Schluss ging es mit einem Zwischenstopp an einem tausend Jahre altem Kauri nach Te Henga. Dort ist mitten in der Landschaft eine riesige Sanddüne. Der ganze Sand wurde von den Stränden her dort hingeweht. Dahinter liegt ein kleiner See. Von dort aus ging es durch einen Fluss zurück zum Auto. Und jedes Sandkorn, welches wir heute gesehen haben, war schwarz. Das der Sand so glitzert liegt an dem Eisen, der dort drin enthalten ist. Das wird aus den Vulkanen des Tongariro National Parks mittels den Flüssen und dem Meer an die Strände der Westküste von Auckland gespült.

Das war für mich heute ein schöner Abschluss meiner Reise. Morgen Vormittag geht es noch mal in die Innenstadt von Auckland bevor ich mich am Nachmittag auf den Weg zum Flieger mache…

2 Antworten zu “Glitzernder Sand

  1. Hallöchen es ist soweit in Neuseeland ,ja stimmt in Deutschland ist kalt ….. :-(
    Wir wünschen dir für morgen nachmittag einen guten Flug nach Deutschland und wir freuen auf dich und auch Frank bald zum Wiedersehen :yes:
    Liebe Grüße von Tina mit Familie

  2. admin on 19. Januar 2013 at 05:32 said:

    Danke schön! :-) Ich hoffe, der Flug wird sich nicht allzu lang anfühlen. Ich hoffe, euch geht es gut!? Bis bald in Deutschland :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


:bye:  :good:  :negative:  :scratch:  :wacko:  :yahoo:  B-)  :heart:  :rose:  :-)  :whistle:  :yes:  :cry:  :mail:  :-(  :unsure:  ;-) 
 

Post Navigation

Entdecke mehr von Kia ora

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen