Kia ora Abenteuer Neuseeland

Von Whatuwhiwhi nach Russell

Von Whatuwhiwhi hat es mich nach Russell verschlagen. Hier habe ich insgesamt drei Nächte verbracht. Russell ist ein kleiner ruhiger Badeort mit einigen Möglichkeiten. Eine ist das Kajak fahren. Leider war ich davon nicht sehr überzeugt, da es darauf ausgelegt ist das wirklich jeder mitpaddeln kann. Grundsätzlich ist die Idee ja gut, aber leider ist mir das vorher nicht wirklich klar gewesen und somit entsprach es nicht dem, was ich mir erhofft habe. Insgesamt sind wir vielleicht 45min gepaddelt, keinesfalls mehr. Die restliche Zeit ging es entweder darum sich von einem Wasserfall nass spritzen zu lassen oder wir wurden im „Boot“ umhergefahren. Alles nicht sehr aufregend.
Dafür ging es am nächsten Tag mit einem großem Boot zum Hole in the Rock. Wie der Name schon so sagt, ein riesiger Stein im Wasser mit einem Loch mitten drin. So groß, dass das Boot hindurch fahren kann. Praktisch wie Cathedral Cove nur im Wasser, falls sich jemand daran erinnern kann. Ist jetzt auch nicht sonderlich aufregend, aber die Tour an sich hat Spaß gemacht. Wir haben Delfine unterwegs gesehen, dieses Mal die „Flipper“-Variante und haben auf dem Rückweg noch einen Stopp an einer der Inseln gemacht. Von einem Hügel aus hatte man einen tollen Blick über die Bay of Islands. Wirklich schön… :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


:bye:  :good:  :negative:  :scratch:  :wacko:  :yahoo:  B-)  :heart:  :rose:  :-)  :whistle:  :yes:  :cry:  :mail:  :-(  :unsure:  ;-) 
 

Post Navigation

Entdecke mehr von Kia ora

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen