Kia ora Abenteuer Neuseeland

Nervenkitzel auf der Straße und buddel dir dein eigenen Jacousie

Die letzten Tage vergingen wie Flug. Nachdem Frank am Montag gelandet ist, mussten wir erst mal shoppen gehen. Sein Koffer hat leider aufgrund der Verspätung eines Fliegers den Wechsel in einen anderen Flieger verpasst und ist erst am Mittwoch geliefert worden. Wir sind trotzdem auf die Coromandel Pensiula gefahren und haben dort unser Quartier für die nächsten zwei Nächte bezogen. Das Zimmer war ganz schön, allerdings war es seltsam die Küche und den Esstisch von den Vermieterin mit zu nutzen. Das führte das ein oder andere Mal zu seltsamen Situationen. Am ersten Weihnachtsfeiertag wollten wir eigentlich einen Stück wandern, aber wir hätten einen reißenden Fluss überqueren müssen. Bis zur Hälfte haben wir uns getraut, danach war uns das Abenteuer zu heikel. ;-) Also ging es stattdessen an den Strand. Am Abend gab es dann Barbecue. Zusammen mit weiteren Gästen und den Vermietern saßen wir an einem Tisch mit Blick auf die Bucht. Der Ausblick war wirklich schön.
Am nächsten Tag ging es dann weiter an die Nordspitze der kleinen Halbinsel. Dort sind wir ein Stück den Coromandel Costal Walkway gelaufen. Die Straße dorthin war allerdings bereits ein Abenteuer. Es ging über unbefestigte und enge, kurvige Straßen zum Ziel. Aber es hat sich gelohnt. Auch hier hatte man einen tollen Blick. Die Nacht haben Whitianga verbracht. Von dort ging es zum Kajak fahren nach Hahei Beach. Unsere Kajaktour führte uns nach Cathedral Cove, ein durch die Natur geformter Durchgang am Strand. Da wir dann bereits eh Badesachen trugen, sind wir am Hot Water Beach ins Meer gesprungen und haben uns von den salzigen Wellen mitreißen lassen. Anschließend konnten wir uns in kleinen warmen Pools wärmen. Der Strand hat seinen Namen nämlich nicht grundlos. Buddelt man mit einem Spaten an der richtigen Stelle, füllt sich das Loch mit sehr heißem Wasser. Die ganze Gegend dort ist mit Vulkanen gespickt, die diesen Spaß ermöglichen…
Die Nacht haben wir in der Nähe von Tauranga auf einem Campingplatz geschlafen und heute geht es weiter nach Whakatane. Dort werden wir morgen an einer Tour nach White Island teilnehmen. White Island ist eine kleine Insel. Auf dieser ist der Vulkan noch aktiv. Hoffen wir das dieser morgen nichts größeres vor hat. ;-)

2 Antworten zu “Nervenkitzel auf der Straße und buddel dir dein eigenen Jacousie

1. Marcel on 27. Dezember 2012 at 23:34 said:

Ihr scheint ja schöne Feiertage gehabt zu haben :-)
    Hahei war die richtige Entscheidung, wir haben damals bei Mondschein in den Pools gelegen.
    Allerdings haben wir uns am ersten Pool auch die Füße verbrannt…

Ich wünsche Euch ein schönes Silvesterfest und einen guten Rutsch!

2. Hallo :bye: Ihr beiden Lieben , jetzt erst mal endlich lesen . Habe aber lange nicht gelesen und nun lese ich alles nochmal :good: .