Kia ora Abenteuer Neuseeland

Faule Eier überall

Heute ging es nach White Island und Rotorua. An beiden Orten spielt Schwefel eine große Rolle, was die feine Nase rümpfen lässt. ;-)
Mit dem Boot ging es fast 1 1/2h übers Wasser ehe man mit Helm und Gasmaske bewaffnet die White Island betreten kann. Schnell schlägt einem der Geruch nach faulen Eiern entgegen und endet je dichter man den einzelnen Quellen kommt mit starkem Hustenreiz und brennenden Augen. Die Landschaft drum herum wirkt unwirklich. Überall dampft und blubbert es. Reste einer alten Fabrik stehen noch. Das Gestein ist hauptsächlich gelb gefärbt, schimmert aber auch rot bis lilafarbend und grün. Nach einem ca. 2h Rundgang geht es zurück zum Boot. Länger war es dort aber auch kaum auszuhalten. Auf dem Rückweg sind uns noch Delfine begegnet, die bereitwillig für ein paar Fotos posierten. ;-)
Anschließend ging es weiter nach Rotorua. Noch bevor man den Ort erreicht kriecht einem der „Geruch“ erneut in die Nase. Der Ort ist bekannt für seine Schlamm- und Schwefelquellen. Morgen werden wir diese mal testen und in eines der Themalbäder gehen bevor uns am Abend Maorikultur und ein Hangi (traditionelles im Erdboden gekochtes Maoriessen) erwartet….

Eine Antwort zu “Faule Eier überall

  1. Was faule Eier – igitt B-) , da geht mir schlecht :-( .Naja !
    Dann viel Spaß in Neuseeland !
    Wir wünschen Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr 2013 und lieb umarmen .Liebe Grüße von aus Passoweraner ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


:bye:  :good:  :negative:  :scratch:  :wacko:  :yahoo:  B-)  :heart:  :rose:  :-)  :whistle:  :yes:  :cry:  :mail:  :-(  :unsure:  ;-) 
 

Post Navigation

Entdecke mehr von Kia ora

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen