Kia ora Abenteuer Neuseeland

Dickschnabelpinguine und andere Tiere…

Heute führte mich mein Weg über den Haast-Pass weiter in Richtung Greymouth. Zum ersten Mal habe ich seit zwei Tagen keinen Empfang auf Handy oder im Radio. Somit habe ich auch nur zufällig über Mundpropaganda mitbekommen, dass der Vulkan auf der Nordinsel erneut ausgebrochen sein soll…
Ansonsten haben zwei kürzere Walks auf der Suche nach Dickschnabelpinguinen (Crested Penguin) und Hektordelfinen meinen Tag sowie viele Fotostops meinen Tag bestimmt. Man hat das Gefühl man müsste hinter jeder Kurve anhalten und Fotos machen so atemberaubend ist die Natur hier… Was die Tiere betrifft, hatte ich bei den Hektordelfinen bisher leider Pech. Irgendwie bin ich da immer zur falschen Zeit an den entsprechenden Orten. Aber das es sie dort gibt, weiß ich aus Smalltalks mit anderen Reisen. Aber vielleicht habe ich ja noch Glück. Was die Pinguine betrifft, war ich heute erneut erfolgreich. Nur wenige Meter vor mir kletterten zwei dieser putzigen Vögel den Hang hinauf bzw. hinunter. :-) Und kaum ein paar Meter weiter lag auch noch ein Seehundbaby mit seiner Mutter auf dem Felsen.

Ansonsten werde ich hier fleißig von den Sandflies gefressen. Trotz Socken und Spray stechen sie wo sie nur können. Ich hab aufgehört meine Stiche zu zählen und hoffe auf Besserung in den nördlicher liegenden Regionen.

Morgen werde ich mir den Fox-Gletscher anschauen…

Eine Antwort zu “Dickschnabelpinguine und andere Tiere…

  1. Marcel on 23. November 2012 at 10:06 said:

    Das mit dem Vulkan stimmt.
    Scheint aber bisher nur eine Aschewolke zu sein.
    Zumindest laut der Nachrichten von unserem Ende der Welt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


:bye:  :good:  :negative:  :scratch:  :wacko:  :yahoo:  B-)  :heart:  :rose:  :-)  :whistle:  :yes:  :cry:  :mail:  :-(  :unsure:  ;-) 
 

Post Navigation

Entdecke mehr von Kia ora

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen